Unica X

Staatsprämie

Stamm 776

geb. 2004   Stkm. ca. 172 cm

Züchter: Walter Huntenburg, Hamburg

 

Tragend für 2020 v. Vivino

 


Aus bestem Mutterstamm

Unica hat den in Holstein gekörten Vollbruder Skyman. Zwei weitere gekörte Halbbrüder Contiki v. Contender (2. Reservesieger Holst. Körung 1999), der aktuell als Deckhengst in Österreich stationiert ist und Conto v. Carolus I, der die HLP 1994 in Neustadt/D. als Sieger verlassen hat.

11 weitere Geschwister sind bis zur Klasse S** im Springen und Kl.S* in der Dressur erfolgreich.

Die Mutter Baccarat I war Siegerstute in Elmshorn 1990 und hoch platziert auf der Bundesstutenschau in Verden. Mit Aktuell 29* gehört sie zu den erfolgreichsten Zuchtstuten im Land.

Unica selbst beeindruckt mit tollen Bewegungen und einem perfekten Exterieur.

Ihre ersten Nachkommen sind 2015 erfolgreich in den Sport gestartet und haben bereits Platzierungen der Klasse M** erzielen können.

Das 2017 geborene Hengstfohlen von Fidertanz zeigte sich bei der Fohlenprämierung enorm bewegungsstark und qualifizierte sich für das Championat im Körbezirk Dithmarschen. Derzeit befindet er sich in professioneller Hengstaufzucht.

Das 2018 geborene Stutfohlen von Casall überzeugte sowohl im Typ als auch in ihrer Bewegung, war ebenfalls Championatsfohlen und ging als eine der Preisspitzen über die Elite Auktion in Elmshorn.


Nachkommen von Unica X


2019

Stute v. Fidertanz

not for sale


2018

Stute v. Casall

Championatsfohlen Dithmarschen

verkauft über Elite Fohlen Auktion Elmshorn


2017

Hengst v. Fidertanz

 Championatsfohlen Dithmarschen

in Hengstaufzucht



Das könnte Sie auch interessieren